FREIWILLIGE FEUERWEHR
EHINGEN (DONAU)

Auch die neue Drehleiter wird mit auf dem Marktplatz ausgestellt.

Am Samstag, 15. Oktober 2022, wird die Ehinger Feuerwehr von 10.00 – 15.00 Uhr ihre Fahrzeuge und Gerätschaften auf dem Ehinger Marktplatz sowie in der Hauptstraße zur Schau stellen. Neben den „normalen“ Löschfahrzeugen werden auch die Sonderfahrzeuge des Gefahrgutzuges, der Führungsgruppe und der Feuerwehroldtimer zu sehen sein. Auch die Abrollbehälter mit all ihren Einsatzgerätschaften werden aufgebaut sein.

Da coronabedingt in den letzten Jahren kein Tag der offenen Tür durchgeführt werden konnte, besteht nunmehr endlich die Möglichkeit, der interessierten Bevölkerung den modernen Fuhrpark der Ehinger Feuerwehr vorzustellen.

Die Feuerwehrangehörigen freuen sich auf viele Besucher und stehen an den einzelnen Fahrzeugen für Fragen gerne zur Verfügung.

Alarmierungsstatus

Löschzug
I
Löschzug
II
Gruppe
I
Gruppe
II
Gruppe
III
Gruppe
IV

Einsatzstatistik

Gesamt 2022 218
THL 83 (38%)
Brand 66 (30%)
BMA 38 (17%)
VU 16 (7%)
Ölspur 15 (7%)

Stadt Ehingen (Donau)

Ehingen (Donau)

Jugendfeuerwehr

Rauchmelder retten Leben

Rauchmelder retten Leben

Logo © "Rauchmelder retten Leben"

Brandursachen und Prävention

Brand-Feuer.de