FREIWILLIGE FEUERWEHR
EHINGEN (DONAU)

Bei einem Brand eines Holzschuppens konnten die Einsatzabteilungen Heufelden und Ehingen ein Übergreifen der Flammen auf den restlichen Holzschuppen rechtzeitig verhindern.

Rechtzeitig wurde ein brennender Baumstamm von Spaziergängern bemerkt, bevor das Feuer auf einen größeren Reisighaufen übergreifen konnte.

An einer Hausfassade brannte ein abgestelltes Motorrad. Dadurch wurde die Styroporverkleidung der Fassade stark beschädigt und musste zum Teil abgetragen werden.

Alarmierungsstatus

Löschzug
I
Löschzug
II
Gruppe
I
Gruppe
II
Gruppe
III
Gruppe
IV

Einsatzstatistik

Gesamt 2021 27
BMA 11 (41%)
THL 9 (33%)
Ölspur 3 (11%)
VU 2 (7%)
Brand 2 (7%)

Stadt Ehingen (Donau)

Ehingen (Donau)

Brandursachen und Prävention

Brand-Feuer.de

Rauchmelder retten Leben

Rauchmelder retten Leben

Logo © "Rauchmelder retten Leben"